Home

VfL-News

 

Letzte VfL-Hauptversammlung am 28.3.

     

Hauptversammlung des VfL Neckargartach, die Letzte

54 VfL-Mitglieder fanden sich am Freitag, 28.3. zur letzten VfL-Hauptversammlung im Saal des Gemeindehauses in der Biberacher Str. ein. Der VfL-Vorsitzende Thomas Schumacher entschuldigte sich fast für die Einberufung der Versammlung. Sie sei nach der VfL-Satzung im ersten Quartal des Jahres vorgeschrieben und habe daher noch vor der Fusion mit der Spvgg Frankenbach stattzufinden.

Der VfL Neckargartach zählt derzeit 1545 Mitglieder, 144 weniger als im Vorjahr. Die Spvgg Frankenbach hat 1008 Mitglieder. Thomas Schumacher berichtete über die Probleme mit dem Finanzamt, die es in den letzten Jahren gab. Hohe Steuernachzahlungen belasteten den Vereinshaushalt schwer. Unerwartete Ausgaben von ca: 7000 Euro durch die übertriebene Bewässerung des Sportplatzes und die Instandsetzung der Beschallungsanlage kamen im vergangenen Jahr hinzu. Ein großer Kostenblock bilde nach wie vor die Hallengebühren. Bei den Hallengebühren erhofft man sich nach der Fusion ein gewisses Einsparungspotential.

Die erste Hauptversammlung des neuen Gesamtvereines SV Heilbronn am Leinbach wird im Juni oder Juli stattfinden. Problemlos gingen die Neuwahlen über die Bühne: Da sich alle Hauptausschussmitglieder dazu bereit erklärten, bis zur Fusion ihre Ämter fortzuführen, wurden alle auch einstimmig wieder gewählt.

Vorstand und Hauptausschuß bleiben bis zu Fusion weiterhin im Amt:

v.l.n.r.: Manuela Cavar (Hauptkassiererin), Armin Ohm (Jugendleiter), Ilona Noller (Schriftführerin), Thomas Müller (2. Vorsitzender) und Thomas Schumacher (1. Vorsitzender)

Auf Nachfrage von Günter Correll, wie es denn jetzt um den geplanten Kunstrasen für den VfL-Platz stehe, erklärte Thomas Schumacher, daß er das mit der Stadt regeln werde. Ehrenmitglied Anne Allinger verwies in diesem Zusammenhang auf die Zusagen der Stadtverwaltung, im Falle einer Fusion den Sportplatz mit einem Kunstrasen auszustatten.

Rolf Friebe (Bauausschuss) brachte in der weiteren Aussprache seine Enttäuschung über die fehlende Aufbruchstimmung im Hinblick auf die Fusion zum Ausdruck. Die letzte Hauptversammlung endete um 21:15 Uhr.

Minus-Rekord zum Abschluß: 54 VfL-Mitglieder interessierten sich für die letzte VfL-Hauptversammlung.

Nach oben

19.04.2014 AS