Home

VfL-News

Zur Turn-Abteilung

Drei erfolgreiche Athleten /innen beim Gaukinderturnfest in Gundelsheim

von Rebecca Mäule

Am 23.06.2012 fanden die Mehrkampfmeisterschaften in Güglingen statt. Auch wir hatten eine Turnerin am Start - Susen Strangfeld in der Alterklasse 20 + weiblich.

Sie hatte einen Jahnkampf gemeldet, das heißt, sie musste am Reck und am Boden eine Übung absolvieren, sowie in der Leichtathletik eine 4 Kilo Kugel stoßen, 100 m sprinten und im Schwimmen wurden 50 m Kraul und 25 m Tauchen verlangt. Alle Disziplinen liefen ganz gut, doch beim Tauchen ging Susen allzu schnell die Puste aus, so dass sie bei 20 m leider auftauchen musste. Für das Tauchen gab es dann null Punkte, was sehr schwer ist, wieder aufzuholen.

Am Ende reichte es aber doch für Platz eins und sie durfte auf dem Siegerpodest ganz oben stehen.

Wir gratulieren unserer Turnerin Susen zu ihrem Sieg und wünschen ihr weiterhin verletzungsfreie Wettkämpfe.

Ein ganz herzlicher Dank geht auch an Jasmin Gall. Sie stand dem Verein mal wieder als Kampfrichterin zur Verfügung. Ohne qualifizierte Kampfrichter dürften wir bei keinem Wettkampf starten.

Wir hoffen, Jasmin bleibt uns noch sehr lange erhalten.

Unsere erfolgreichen Turnkinder

Karoline Krannich, Matilda Martinez und Manuel Knobloch

08.07.2012 AS