VfL-News

Zu den VfL-Senioren 60+

VfL-Senioren

Schöner Frühjahrsausflug
von Rosi Schmidt

68 gutgelaunte Senioren des VfL Neckargartach starteten mit dem Reiseunternehmen Müller zum traditionellen Maiausflug. Das Ziel war Kirchberg an der Jagst. Pünktlich um 11 Uhr ging es von der Neckarhalle Richtung Kleinallmerspann zum Bauernhof Blumenstock.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Chefin, wurde uns ein hervorragendes Mittagessen vom Buffet serviert, das keine Wünsche offen ließ. Danach ging es zur Hofbesichtigung. Wobei wir immer mehr ins Staunen gerieten. Den Bauernhof, wie man ihn sich gewöhnlich vorstellt, suchten wir vergebens. Ein hochmodernes landwirtschaftliches Unternehmen von Computern gesteuert, die alles übernehmen, versetzte uns immer wieder in Erstaunen. Eine Biogasanlage versorgt nicht nur das eigene Anwesen mit Strom, sondern ganz Kleinallmerspann wird mit Strom vom Bauer Blumenstock versorgt. 2007 wagten die Blumenstocks die Modernisierung. Sie investierten rund 2 Mio. € und wurden zum Großunternehmen. Nach all den vielen Informationen war man natürlich durstig und so ging es Schnapsprobe.

Anschließend fuhren wir weiter ins benachbarte Kirchberg. Hoch über der Jagst liegt die ehemalige Fürstliche Residenzstadt Kirchberg. Bei einem Spaziergang durch die romantischen Gassen spürte man den Hauch vergangener Zeiten. Bei Kaffee und Kuchen, oder auch einem Eis auf der Sonnenterasse ließen wir den Tag ausklingen.

Petrus meinte es mal wieder besonders gut mit und schickte den ganzen Tag puren Sonnenschein. Auf der Rückfahrt wurde die gute Laune nur noch vom Wettergott übertroffen, der an diesem Tag nicht eine dunkle Wolke schickte.

Ankunft auf dem Bauernhof Blumenstock

Die VfL-Senioren vor dem ausgebuchten Ausflugsbus

 19.5.2013 AS