Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

Baden-Württembergische Jugendmeisterschaften

Boxen

von Rudolf Herbst

Die Boxer des VfL Neckargartach haben wieder eine glänzende Vorstellung bei den Jugendmeisterschaften in Ruit (22.-24.2.) gezeigt. Trotz harter Konkurrenz und ebenso harten Kämpfen auf sehr hohen Niveau konnten die Neckargartacher unter
der Führung der Trainer Alexander .Seel, A. Crist und G.Galatjan viermal Gold und eine silberne Medaille holen. So gehörte die Neckargartacher Gruppe zu den Erfolgreichsten Vereinen dieser Veranstaltung.

Gold holte in der Gewichtsklasse bis 52kg Eric Kiel, der mit der Linken angefangen und mit Rechten zugeschlagen hat. So gab er dem Gegner keine Chance und siegte hoch nach Punkten 12:4.

In der56-kg-Klasse traf Gaunulin Dior auf seinen alten Rivalen Stephan Nikitin. Beide zeigten schnelles, technisches Boxen mit vielen Finessen. Verdient siegte unser Spitzensportler Dior mit 10:7.

Abdulhadi Güngör (66kg) konnte mit seiner Rechten die Verteidigung des Gegners durchbrechen und führte nach zwei Runden 6:3. Selbst ein verzweifelter Angriff des Gegners in der dritten Runde konnte Güngörs Sieg nicht mehr verhindern.

Im 57kg-Frauenboxen konnte Yvonne Stephan ihrer Gegnerin mit ihrer starken Linken ihre Überlegenheit vorführen. Diese konnte sich nur durch Klammern retten. Yvonne hat mit klarem Vorsprung 11:7 gewonnen.

Silber konnte Arwenq Krasniqi in der Gewichtsklasse bis 57kg holen. Es wurde drei Runden hart gekämpft. Sein Gegner aus Karlsruhe wurde zeitweilen in der Kampfführung unsauberer, um den Angriffen von Arwenq zu entkommen. Das Ergebnis ging knapp an den Sportler aus Karlsruhe.

Durch die große Anzahl von Teilnehmern an diesen Meisterschaften wird noch um Medaillen ein zweites Teil der Gewichtsklassen in Stuttgart im März gekämpft. Da sind noch weitere fünf Boxer von VfL vertreten und somit erste Plätze in Sicht.

Yvonne Stephan mit Trainer A. Seel und G.Galatjan

Dior Ganullin mit Trainer A. Seel und A. Crist

Abdulhadi Güngör, Eric Kiel, Trainer A. Crist 

Eric Kiel auf dem Treppchen

27.02.2013 AS