VfL-News

Zur Turn-Abteilung

6.Werfersportfest
am Samstag 28. Juli 2012

Ausschreibung

Zeitplan

6. Werferfest mit Süddeutschen Meisterschaften

Der VfL Neckargartach e.V. veranstaltet am Samstag, 28. Juli 2012 sein sechstes Werferfest. Teilnehmen kann jeder. In den Disziplinen Shotorama (Kugelstoßen aus dem Stand), Schockorama ( Schockwurf mit Kugeln), Speerorama (Wurf mit Kugeln) und Steinstoßen werden in den Altersklassen männlich und weiblich ab 16/17 Jahren bis zu den Senioren Altersklasse 80 gestartet. Beim Schleuderballwerfen können Jungen und Mädchen schon ab der Altersklasse 12 teilnehmen. Integriert in diese Veranstaltung sind die Gaumeisterschaften des Turngaus Heilbronn im Steinstoßen und Schleuderball, sowie die Süddeutschen Meisterschaften in den Disziplinen Shotorama, Schockorama, Speerorama und Schleuderball.

Auch dieses Jahr erwarten wir wieder spannende Wettkämpfe, es haben schon Deutsche und Europameister des vergangenen Jahres zugesagt.

Das Startgeld beträgt 5 Euro pro Disziplin, für alle 5 Disziplinen 18 Euro. Die Wettkämpfe beginnen um 9.30 Uhr auf dem Sportgelände Böllinger Straße. Siegerehrungen erfolgen getrennt in den einzelnen Altersklassen.

Informationen unter 07131/911427.

Anmeldung unter: Werferteam@gmx.de

oder an den VfL Neckargartach e.V.,

Geschäftsstelle, Böllinger Str. 40/1, 74078 Heilbronn,

Fax: 07131/6424248.

 

08.07.2012 AS