Home

VfL-News

 

VfL-Hauptversammlung am 30.03.2012

                                                       

Gut neunzig VfL-Mitglieder fanden sich am Freitag, 30.3. zur VfL-Hauptversammlung im Saal des Züchterheims ein. Im Vorfeld sorgte ein Artikel der Heilbronner Stimme für Aufregung, in dem ein Brief eines VfL-Mitgliedes an den VfL-Vorsitzenden zitiert wurde. Darin wurde auf die mögliche nicht fristgerechte Einberufung zur Hauptversammlung sowie auf die vorübergehende Sperrung der VfL-Konten im März wegen einer überfälligen Steuerzahlung hingewiesen.

So ging der VfL-Vorsitzende Thomas Schumacher in seinem Jahresbericht zunächst auf diese Themen ein. Durch Zwischenrufe aus der Versammlung gestört, wechselten die Themen im Minutentakt. Vorwürfe wurden mit Gegenvorwürfen beantwortet, so dass die Versammlung zu entgleisen drohte. So wurden die anstehenden Themen wie Steuernachzahlungen und die daraus resultierenden Sparmaßnahmen, die Kündigung von angestellten Übungsleitern, Reduzierung der Kurse und vieles mehr zwar erwähnt, jedoch nicht sachlich diskutiert. Bemängelt wurde wiederholt, dass die Mitglieder nicht ausreichend informiert werden.

Bei den Neuwahlen dagegen herrschte ungewünschte Zurückhaltung. Die Posten des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers konnten nicht besetzt werden. Aus dieser Not erklärte sich Kassiererin Manuela Cavar bereit, das Amt für ein weiteres Jahr fortzuführen. Neue Frauenwartin ist Rebecca Mäule. Bei den übrigen Posten gab es keine Änderung.

Völlig untergegangen in der streitbaren Atmosphäre sind die sportlichen Erfolge der VfL-Athleten. Die national erfolgreichen Boxer und Ringer können von stetigem Zulauf ihrer Jugend berichten. Die Damen- und Herren-Fußball-Teams streben jeweils die Meisterschaften an. Desgleichen stehen im Handball und Tischtennis Meisterschaftsfeiern an.

Nach oben

22.04.2012 AS