VfL-News

Zur Turn-Abteilung

VfL Funrunners bei der Läufer Show

„Sehnen lügen nicht“ mit Achim Achilles

Schon im September hatten wir uns Karten für die Läufer Show von Achim Achilles gekauft und freuten uns seither auf einen lustigen, gemeinsamen Abend in Stuttgart. Am Mittwoch, 09. November fuhren wir mit drei Autos ins Theaterhaus nach Stuttgart. Wenn es in der Comedy Show auch um das Thema Laufen ging – ließen wir heute doch mal die Funktionskleidung und Laufschuhe zu Hause und hatten uns hübsch gemacht.

Wäre allerdings gar nicht nötig gewesen, denn Achim Achilles kam in seinem Laufdress samt rosaroten Kompressionsstrümpfen und Laufschuhen auf die Bühne. Es wurde zuerst einmal abgefragt, ob auch Nichtläufer, in der mit 400 Personen ausverkauften Halle anwesend seien – nicht mal eine Handvoll streckten die Arme hoch – wir waren also in bester Gesellschaft - alles Insider.

Achim ist, wie auch wir, Freizeitläufer. Er erzählte uns von seinen Wehwehchen, sinkender Trainingsmotivation, Zwiegesprächen mit seinem inneren Schweinehund, Trainings- und Ernährungsplänen, von den Sorgen und Nöten eines Läufers eben - kennen wir alles und können mitfühlen.

Wir wissen jetzt auch, dass Nordic–Walker uns Läufern mit Ihren Stöcken nur den Weg versperren, dass es nicht nur in Neckargartach sondern auch in Berlin kritische Situationen mit Hunden gibt und ganz wichtig wir wissen dass es „Bingo Wings“ und den „olympischen Zyklus“ gibt!

2 ½ Stunden - ohne die Pause – ging´s um den alltäglichen Lauf – Wahnsinn

2 ½ Stunden trainierten wir unsere Bauchmuskulatur mit Lachen.
Als wir uns am Ende der Show als Lauftreff outeten wollte sich Achim noch unbedingt mit uns fotografieren lassen. Siehe Bild – der Große hinten -!

Ach fast hätten wir´s vergessen – wenn ihr auch wissen möchtet was Bingo – Wings sind, dann lauft doch mal eine Runde mit uns - wir werden es euch gerne erzählen und kommen dann sicherlich auch auf den olympischen Zyklus zu sprechen.

Lauftreff ist bei jedem Wetter Donnerstag, 19.00 Uhr und Sonntag, 10.00 Uhr – Treffpunkt Parkplatz am Friedhof.

Bei Achim Achilles handelt es sich übrigens um den freien Journalisten Hajo Schumacher, den man auch hin und wieder im Fernsehen sieht.

Ingrid und Uwe Zeggel

20.11.2011 AS