VfL-News

Zur Turn-Abteilung

„VfL Funrunners laufen für Robin“

beim Vulpius – Gesundheitslauf 2011

Am Samstag, den 8.10.2011 war für die Funrunners vom VfL Neckargartach der Vulpiuslauf in Bad Rappenau angesagt. 19 Läuferinnen und Läufer unseres Vereines hatten sich angemeldet und waren auch alle bei doch recht trüben Regenwetter pünktlich vor Ort. Nachdem die Startnummern ausgegeben, und bei jedem angebracht waren, ging es zum Start. Hier wartete schon ein dicht gedrängtes Teilnehmerfeld auf den Beginn. Nach einer kurzen Ansprache des Veranstalters, in der erklärt wurde, dass es bei dem Lauf zu Gunsten des behinderten Robin geht, gab es unter Anleitung noch ein Aufwärmprogramm, das von vielen Teilnehmern dankend angenommen wurde.

Der Start erfolgte mit kurzer Verspätung und bei einer, für diesen Lauf noch nie da gewesenen Teilnehmerzahl von ca. 1.300 Läuferinnen, Läufer und Walker, kann man sich vorstellen, wie dicht gedrängt es zuging. Positiv zu erwähnen ist, dass pünktlich zum Start die Wolkendecke aufriss, und für diesen Tag die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren. Das Gelände stellte keine großen Ansprüche und so kam unsere Laufgruppe, die im Mittelfeld gestartet war, auch in diesem Bereich wieder ins Ziel. Es ging ja hauptsächlich um den guten Zweck. Im Ziel angekommen, gab es Erfrischungen und das obligatorische Spaghetti-Essen.

Leider hatte sich hier schon eine sehr lange Schlange gebildet, und andere Teilnehmer meinten, dass die Spaghetti auch schon kalt wären. So haben wir uns entschieden, vor der Vulpiusklinik noch unser Gruppenbild zu machen, und danach bei den, noch immer recht kühlen Temperaturen, schnell den Heimweg anzutreten. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass ein Scheck in Höhe von 13.000 € übergeben werden konnte. Das ist doch Klasse und hat uns sehr gefreut.

Es hat uns allen großen Spaß gemacht, und ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder teilnehmen werden. Mit dabei waren: Anke und Ralph Dausch, Semra Ekici, Claus-Peter Gerhardt, Corinna und Maik Gerhardt. Dagmar Hofmann, Inge und Udo Kippschull, Andrea Kohler, Lara Piechulla, Gerda Poick, Annika, Jutta und Werner Roth, Anke Rückheim, Günay Seker, Roland Siefert, Karin Stuewe, Marco Stumpf
VfL Funrunners ik uk

19.10.2011 AS