VfL-News

Zu den VfL-Senioren 60+

VfL-Senioren

Winter- und Geburtstagsfeier der VfL-Senioren 60+
von Rosi Schmidt

Bei frühlingshaften Temperaturen feierten 160 gut gelaunte Senioren des VfL Neckargartach ihre Winterfeier.

Lange vor Beginn der Feier waren alle Plätze besetzt. Die Tische waren wie immer wunderschön von Familie Sailer in den Farben des Frühlings geschmückt.

Nach der Begrüßung gab Rosi Schmidt einen kurzen, positiven Rückblick. Das Angebot, das der Ausschuss zusammengestellt hatte, kam gut an. Ein besonderes Wort des Dankes richtete sie an den VfL Vorsitzenden Thomas Schumacher für die stets gute Zusammenarbeit. Nachdem auch der VfL-Vorsitzende ein paar Begrüßungsworte an die Mitglieder gerichtet hatte, war Showtime angesagt.

Das Unterhaltungsprogramm war vom Feinsten. Den Anfang machte Norbert Selz, in Heilbronn bekannt für feinste Unterhaltung. Er sorgte gleich für die richtige Stimmung im Saal. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte der Zauberer und Bauchredner Waltini. Mit Charme und Witz führte er die Zuschauer immer wieder hinters Licht, und sorgte so für viel Heiterkeit, so dass die Lachmuskeln arg strapaziert wurden. Danach wurde es dann wieder etwas ernster. Es standen die Ehrungen auf dem Programm. Wie jedes Jahr zeigte der Hauptvorstand sich von einer sehr großzügigen Seite. Sie luden nicht nur zu Kaffee und Kuchen ein. Jedes Geburtstagskind, das einen runden Geburtstag im Jahr 2010 feiern konnte, bekam zudem auch noch ein Weinpräsent. Danach war die Bühne wieder frei für Norbert Selz und den Bauchredner Waltini. Bei seiner Darbietung blieb kein Auge trocken. Mal frech und frivol, doch stets charmant und herzerfrischend war sein "kleiner Assistent" Karlchen. Er becircte die Frauen gleich scharenweise. Elisabeth und Otto waren ein weiterer Höhepunkt in seinem Programm. Als Norbert Selz dann noch einmal sein ganzes Können präsentierte, war die Feier auf ihren Höhepunkt angelangt. So stimmte dann auch der ganze Saal in das von Norbert vorgetragenem Lied "Feierabend, jetzt ist Feierabend" mit ein. Wir bedanken uns bei allen Akteuren, die mit ihren Auftritten dafür gesorgt haben, dass es ein so rundum gelungenes Fest war. rs

 22.04.2011 AS