Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

VfL Neckargartach ist Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister

Boxen

In Neckargartach zählt nicht nur die Leistung die ein Einzelner bringt, sondern viel mehr was die Mannschaft zusammen leistet. Das Motto Einer für Alle, alle für einen trifft auf die Neckargartacher zu.

Die erbrachten Leistungen waren nur aufgrund des starken Teamgeists und des einzigartigen Zusammenhaltes in der Mannschaft möglich. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war so groß das die Gegner der Neckargartacher, schon vor den Kämpfen einen Psychischen Nachteil hatten, es lag sogar ein Hauch von Unbesiegbarkeit in der Luft.

Die Mannschaft hat bei jedem einzelnen Kampf zusammen gefiebert. Dank des Mannschaftsgeistes waren 17 Siege, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der ganzen Saison möglich. In der Gesamtwertung macht das 80 Punkte, die Mannschaft aus Villingen-Schwenningen stand mit 41 Punkten auf Platz 2, dieses Ergebnis spricht für sich!

Aktiv an der Meisterschaft sind die Kämpfer für Neckargartach in den Ring gestiegen:

Steven Fischbuch, Stefan Schmidt, Jonathan Fischbuch, Bujar Halitaj, Steve Knittel, Alina Zubkov, Tim Alberg, Thomas Grunau, Jason Knittel, Tosun Hakan, Anton Roller, Viktor Grünwaldt, Slawa Spomer, Sascha Herzen, Manuel Schmalz, Denis Rotte und Seyfulla Büyüksoy.

Steven Fischbuch hat mit 3 Siegen und 2 unentschieden für seine Mannschaft 13 Punkte und damit die Meisten geholt. Er wurde dafür auch mit einem schönen Pokal geehrt.

Den Trainern des VfL Neckargartach Alexander Seel und Iwan Plet ist der Zusammenhalt der Mannschaft sogar wichtiger als der Titel. Aber bei dieser Kombination von Teamgeist und Titel, könnten sie mit Ihrer Mannschaft nicht zufriedener sein.

BW-Cup Punktetabelle

30.12.2011 AS