Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

K.O. Sieg für Bujar Halitaj

Boxen

Am Samstag den 23.7.2011 fanden in Pforzheim Vergleichskämpfe statt.

 Für den VFL traten an, Jason Knittel, Stefan Schmidt und Bujar Halitaj. Jason Knittel 10 Jahre alt boxte gegen Daniel Ginkel.

Jason (30 Kg) boxte aggressiv und schlug doppelt so oft zu wie sein Gegner, dadurch holte er den Sieg ganz deutlich für sich.

Stefan Schmidt 11 Jahre alt (38Kg) machte es mindestens genauso gut. Mit seinen guten Sidesteps wich er den Schlägen seines Gegners David Grisin in allen drei Runden mit einer Minute aus und konterte ihn dabei noch erfolgreich. Somit holte auch er einen Sieg nach Hause.

Den besten Kampf der VfL Boxer jedoch bestritt Bujar Halitaj, 69 Kg. Er boxte gegen den 20 jährigen Alexander Danliow aus Karlsruhe. Sein Kampf war das Highlight des Abends. In der ersten Runde war der Kampf ausgeglichen. In der zweiten Runde wurde Halitaj sogar angezählt. Doch in der dritten und letzten Runde zeigte Bujar seinen Willen zum Sieg und brachte den Gegner zu Boden mit einem linken Hacken an die Schläfe. Als der Gegner wieder zu sich kam, legte der Neckargartacher nochmals einen Zahn zu und gewann somit den Kampf durch technisches K.O.

2.10.2011 AS