VfL-News

Zur Turn-Abteilung

Erfolgreiches Werferteam

von Ulrike Schiele 

Beim Landesturnfest in Offenburg zeigt das Werferteam des VfL Neckargartach wieder herausragende Leistungen.

Bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften belegte Heike Krämer in der Altersklasse W 30 im Steinstoßen den zweiten und im Schleuderballwerfen den 3. Platz. Heiß umkämpft war der 1. Platz im Schleuderballwerfen der Altersklasse W 40, hier besiegte Ulrike Schiele vom VfL die Badenerin Ellen Weller aus Bad Rappenau, gleichzeitige erreichte sie die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der offenen Frauenklasse im September in Berlin. Beim Steinstoßen drehte sich das Bild und Ellen Weller gewann vor Ulrike Schiele.

Am Tag zuvor starteten die zwei Teilnehmerinnen des Neckargartacher Teams in der offenen Frauenklasse bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Im Schleuderball konnte wegen starken Gegenwinds keine großen Weiten erzielt werden. Ulrike Schiele wurde hier Vierte und gleichzeitig württembergische Meisterin. Im Steinstoßen erreicht sie mit persönlicher Bestleistung den dritten Platz, der wiederum die Württembergische Meisterschaft bedeutete.

Das Werferteam bereitet sich nun auf die Europameisterschaften im August vor und nutzt den Heimwettkampf am 31.7.10 als letzte Vorbereitung.

Interessierte können sich gerne melden: Werferteam@gmx.de

Nach oben

05.07.2010 AS