VfL-News

Zu den VfL-Senioren 60+

VfL-Senioren-Treff

Neckargartach im Wandel
von Rosi Schmidt

Einen fröhlichen Nachmittag verbrachten die Senioren 60 plus des VfL Neckargartach in ihrem Sportheim.

Bei herrlichem Herbstwetter waren 63 Mitglieder erschienen. "Neckargartach im Jahre 1973" - so der Titel des Films von Peter Hahn, enthielt viel Wissenswertes. Viele staunten, was sich im Wandel der Zeit doch so alles verändert hat. Viele Erinnerungen wurden wach.

 

 Häuser, ja ganze Straßenzüge haben sich verändert. Wie wichtig es ist diese Zeit festzuhalten und das Alte zu bewahren, zeigte das große Interesse an diesem Film. Nicht nur baulichen Veränderungen gab es zu sehen, man sah auch alte Bekannte in jungen Jahren, ob beim Fußballspiel, oder einem gemütlichen Tratsch auf der Dorfstraße. Fische schwammen noch im Klaren Leinbach an der Gerlachmühle. Blühende Sträucher, die leider den heutigen Baumaßnahmen zu Opfer fielen und vieles andere mehr hat Peter Hahn in seinem wunderbaren Film festgehalten.

Es kam beinahe ein wenig Wehmut auf, als der Film zu Ende war.

 

 21.11.2010 AS