VfL-News

Zu den VfL-Senioren 60+

VfL-Senioren in Bischofsmais

VfL-Senioren 60+
von Rosi Schmidt 

Vom 19.06. – 25.06. verbrachten die Senioren 60plus des VfL Neckargartach eine Woche in Bischofsmais, im Herzen des Bayerischen Waldes. Eine Woche, die ganz der Erholung und Entspannung dienen sollte. Wie immer standen Wanderungen und auch Ausflüge auf dem Programm. Der erste Weg führte wie stets zur Einsiedelei St. Hermann, der älteste Wallfahrtsort des Bayerischen Waldes. Der aus Heidelberg stammende Einsiedler baute 1322 hier eine Kapelle und Klause. Ein Ausflugsziel war auch die gläserne Scheune. Das Lebenswerk des Glasmalers Rudolf Schmidt. Seine Werke, bekannt aus Funk und Fernsehen sind weltweit einmalig. Auf einer zehn Meter breiten und sieben Meter hohen Glaswand stellte er das Leben des legendären Waldpropheten Mühlhiasl dar. Auch Holz schnitzte er Bildwerke und Skulpturen von großer Aussagekraft. Abends saß man gemütlich zusammen. Priorität hatte natürlich König Fußball.

Eine ganz besondere Ehrung konnte Martha Hagner entgegen nehmen. Sie weilte bereits das 30. Mal in Bischofsmais. Verkehrsdirektor Englrahm und der Bürgermeister kamen persönlich zum Gratulieren.

Auch Familie Pledl bedankte sich mit einem Präsent bei Martha Hagner. Wir Senioren bedanken uns für viele schöne Jahre bei ihr, und hoffen, dass sie noch ein paar Jahre weitermacht.

Martha Hagner (Mitte sitzend) zum 30. Mal in Bischofsmais

 

 07.07.2010 AS