VfL-News

Zur den VfL-Senioren 60+

Ein Feuerwerk der guten Laune

bei der Winter- und Geburtstagsfeier

VfL-Senioren 60+
von Rosi Schmidt 

Es war wieder eine runde und gelungene Winterfeier der Senioren 60 plus des VfL Neckargartach.

Lange vor dem offiziellen Beginn erschienen die ersten Gäste und sicherten sich einen guten Platz. Während es draußen noch winterlich kalt war, ließen die liebevoll und festlich geschmückten Tische den Frühling erahnen. Die ersten Frühlingsboten verbreiteten von Beginn an eine heitere und fröhliche Stimmung.

Die Vorsitzende Rosi Schmidt begrüßte gutgelaunt die ca. 160 Seniorinnen und Senioren. Ihr besonderer Willkommensgruss galt den Jungsenioren, die im letzten Jahr ihren 60. Geburtstag feiern konnten. Für sie ist es jedoch wichtig, dass auch die älteren Mitglieder bei den Senioren immer herzlich willkommen sind. In ihrer Rede ließ sie noch einmal kurz das letzte Jahr Revue passieren. Das Angebot, das vom Ausschuss erarbeitet wurde, war vielseitig und kam gut an.

Auch für das kommende Jahr gibt es wieder ein interessantes Programm das für jeden etwas beinhaltet. Danach boten Norbert Selz und die Theatergruppe Neckargartach Unterhaltung vom feinsten.. Den Anfang machte Norbert Selz, der nicht nur gekonnt humorvoll durch das Programm führte, sondern auch als Sänger und mit schwäbischen Anekdoten brillierte, sowie die Neckargartacher Theatergruppe, die mit ihren Sketchen die Lachmuskeln der Anwesenden enorm strapazierten. Diese bedankten sich immer wieder mit starkem Beifall. Tanja Model und Torsten Steidel waren in dem Lorio Sketch „die Badewanne“ zum lachen komisch. Viel zu Lachen gab es bei einem „Schwätzchen in Neckargartach“. Dabei erging es dem Bäcker Herbert Dürrich, gespielt von Herbert Dürrich, arg schlecht. Frau Krawattke, alias Rita Hillebrecht, hatte ihn fest im Griff und konnte seine Fluchtversuche immer wieder erfolgreich vereiteln. „Ein Gespräch im Zug nach Leibnitz“ gespielt von Christel Gebhard und Ruth Bischof war ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags. Es war köstlich mit anzuhören und zu sehen, wie die beiden Reisenden so ihre Probleme mit „Schiller und Schaller hatten.“ Mit tosendem Beifall wurden alle Mitwirkenden verabschiedet. Ein leises„ Sag beim Abschied leise Servus“ gesungen von Norbert Selz, beendete eine wunderschöne Winterfeier der Senioren 60 plus des VfL Neckargartach. Allen Akteuren, die zu dem Erfolg des wunderschönen und stimmungsvollen Nachmittags beigetragen haben, sei nochmals ganz herzlich gedankt.

 

 14.02.2010 AS