Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

Internationaler Erfolg für Slawa Spomer

Boxen

Vom 15-16.5.2010 fand in Alzey ein Internationales Turnier statt. An diesem Turnier nahmen Länder wie Polen und Ukraine teil. Beide Länder reisten mit einer Auswahlmannschaft an.

Bei der ersten Veranstaltung boxte Slawa Spomer vom VfL Neckargartach gegen den Polen Piljck. Slawa erkämpfte sich mit dem linken Hacken und dem rechten Cross den Sieg.

Im Finale stand sich der Elly-Heuß-Knapp Schüler dem Ukrainer Bandrivskiy gegenüber. Slawa boxte den Gegner gekonnt mit der Doppeldeckung aus und war somit einstimmiger Punktesieger, gewann und verteidigte seinen Titel. Der Mannschaftssieg dieses Turniers ging an die Württembergische Auswahlmannschaft.

Dieses Turnier war für Slawa eine kleine Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft, die am 15 Juni beginnt. Der Neckargartacher hat somit eine Kampfbilanz mit 65 Kämpfen davon 49 Siege.

05.07.2010 AS