Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

Spomer bester Boxer in Ungarn

Boxen

Neun Kämpfer der Württembergischen Auswahlmannschaft boxten am 30 Januar 2010 in der Stadthalle Köszeg gegen eine ungarische Auswahlmannschaft, darunter trat auch Slawa Spomer, der Boxer vom VfL Neckargartach auf.

Von insgesamt neun Kämpfen gewann die Württembergische Auswahl sechs. Erfolgreich war der Neckargartacher Slawa Spomer, der gegen den ungarischen Meister Töth Jözsef boxte.

Der Kampf ging über drei Runden mit jeweils 3 Minuten. Slawa hatte allerdings in der ersten Runde ziemliche Probleme mit seinem Gegner, doch in der zweiten und dritten Runde bewies er sein technisches Können und konterte Jözsef mit der rechten Geraden ständig aus.

Zum Schluss wurde der Elly-Heuss-Knapp Schüler, der mittlerweile 55 Kämpfe hat und davon 39 für sich entschied, mit einem Pokal als bester Kämpfer des gesamten Turniers ausgezeichnet.

Als nächste Aufgabe ist ein Sieg gegen die französische Nationalmannschaft am 6.2.2010 in Leonberg zu erlangen. Trainer Alexander Seel und Alexander Zadorozhnyy sind sehr zufrieden mit ihrem Schützling.

 14.02.2010 AS