Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

WABV CUP 2010 Neckargartach
Spomer zeigt Klasse

Boxen

Am 23.1.2010 fand nach langem wieder ein Boxturnier in der Römerhalle in Neckargartach statt.

Der VfL Neckargartach war Titelverteidiger beim WABV Cup und hält den Wanderpokal in den Armen.

Dieses Turnier verläuft über acht Veranstaltungen in verschiedenen Orten in Württembergs, daran nehmen insgesamt 39 Vereine teil.

An diesem Abend verfolgten ca. 500 Zuschauer das spannende Turnier. Es gab 19 Kämpfe und in drei Kämpfen waren Boxer des VfL Neckargartach beteiligt.

Johann Ekov und Sercan Tarhan mussten sich gegen gute Gegner leider knapp geschlagen geben.

Als Hauptkampf des Abends traten sich Slawa Spomer und Alexander Danilov vom SC Pforzheim gegenüber.

Von der ersten Sekunde an zeigte der Neckargartacher, wer das Sagen im Ring hat und boxte seinen Gegner beliebig aus. In Runde drei erhöhte der Elly-Heuss-Knapp Schüler das Tempo und knockte den Gegner zweimal an, sodass der Trainer das Handtuch schmiss.

Spomer stellt sich immer höheren Aufgaben, er fliegt vom 29.1 – 31.1.2010 nach Ungarn um dort gegen die Nationalmannschaft zu boxen. Eine Woche später begegnet er der französischen Nationalmannschaft in Leonberg.

 14.02.2010 AS