VfL-News

Zur Turn-Abteilung

Radeln statt Laufen......

von Ingrid und Uwe Zeggel 

war das Motto der VfL „Funrunners“ am Sonntag, den 28. Juli.

 Nachdem mehrere Mitglieder des Lauftreff-Teams bereits am Tag zuvor den Sponsorenlauf der Diakonie Heilbronn mitgelaufen waren, war am Sonntag eben Rad fahren angesagt.

Start war um 10.00 Uhr am Parkplatz Friedhof, bei idealem Radlwetter. Über die Felder ging es zu den Böllinger Höfen über Biberach nach Bad Wimpfen und weiter durch Hohenstatt und Zimmerhof ins Fünfmühlen-Tal.

Von hier ging es endlich bergab bis nach Neckarmühlbach. Die 20 km Strecke war anspruchsvoll, vor allem durch einige Steigungen.

 Dadurch wurden aber auch Muskeln trainiert, die beim Laufen nicht so benötigt werden, was am nächsten Tag die meisten spüren konnten.

Im Naturfreundehaus in Neckarmühlbach konnten sich alle ausruhen, Essen, Trinken und Kräfte sammeln für einen gemütlichen Heimweg.

 Es ging nur noch topfeben immer am Neckar entlang zum Abschluss ins „Happy Match“.

 

Nach oben

07.10.2009 AS