VfL-News

Zur Turn-Abteilung

Erfolgreiches Werferfest

Bei strahlendem Himmel konnte der VfL Neckargartach e.V. sein 3. Werferfest beginnen. Die Teilnehmer kamen auch in diesem Jahr wieder von weither zu dieser Veranstaltung, im Norden aus Bad Ems und im Süden bis aus Balingen.

Mit Steinen, Kugeln und Schleuderbällen wurde an vier Anlagen geworfen. Man konnte sich in den Disziplinen Steinstoßen, Schleuderball, Shotorama und Schockorama messen.

Das Alterspektrum der Veranstaltung war breit gefächert. - Teilnehmer zwischen 14 und 86 Jahren waren am Start. Die Teilnehmer boten gute Leistungen, es gab viele persönliche Bestleistungen.

So konnte Ulrike Schiele vom Werferteam des Veranstalters ihre Bestmarke im Shotorama, Kugelstoßen aus dem Stand mit 5 Verschieden schweren Kugeln, verbessern.
 

Der VfL Neckargartach konnte bei den integrierten Turngaumeisterschaften im Schleuderball 3 erste und jeweils 2 zweite und Dritte Plätze belegen.

Bei den Frauen belegte die Werferinnen aus Neckargartach Platz 1 - 5 (Ulrike Schiele, Susen Strangfeld, Heike Steinle, Rebecca Mäule und Heike Krämer), im Steinstoßen dominierten wieder die Frauen des VfL mit Platz 1 - 4, außerdem konnte man bei den Männern den 2. und 3. Platz belegen.

Viele Teilnehmer nutzten diese Veranstaltung als letzten Test vor den Weltmeisterschaften, die vom 21.8. - 23.8.2009 in Tata, Ungarn stattfinden.

Das nächste Werferfest des VfL Neckargartach findet am 31.7.2010 statt. Die Turnabteilung lädt dazu die anderen Abteilungen und ihre Mitglieder recht herzlich ein.

 

 

 

Ergebnislisten als PDF
 

 

Nach oben

15.08.2009 AS