VfL-News

Zur Fußball-Abteilung

Auch während der Wintermonate wurde Fußball gespielt!

von Fritz Gutöhrle

Für unsere Jugendmannschaften gibt es keine Winterpause. Wenn von Dezember bis März die Sportplätze nicht bespielbar sind, gehen die Fußballer in der Halle ihrem Hobby nach.

In der Römer- und Neckarhalle finden die Junioren Trainingsmöglichkeiten, die Juniorinnen müssen zum Training nach Heilbronn in der Gebrüder-Grimm-Schule fahren.
Dass unsere Mannschaften auch einen guten Hallenfußball spielen, zeigten sie bei verschiedenen Turnieren. Bei über 50 Turnieren waren wir mit Mannschaften am Start. Bei den älteren Jahrgängen beteiligten wir uns an Turnieren bis in den Stuttgarter Raum.

Das herausragende Hallenergebnis erzielten die A-Junioren, denn sie wurden wie im Vorjahr Bezirksmeister im Futsal. Bei dem Turnier in der Römerhalle waren sie das dominierende Team und gewannen ohne Punktverlust die Meisterschaft.

Vizemeister im Futsal wurden die C-Junioren. Die Jungs mussten sich erst im Endspiel dem SC Abstatt knapp mit 1:0 geschlagen geben.
Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften erreichten die C- und E-Junioren die Endrunde der 10 besten Mannschaften im Bezirk. Beide Teams belegten einen guten Mittelplatz.

Bei den Freundschaftsturnieren gab es auch viele gute Platzierungen. Die Bambinis und F-Junioren waren mit Eifer dabei und von Turnier zu Turnier konnte man eine Steigerung erkennen.

Die E-Junioren erzielten bei den Leintal-Masters einen überzeugenden Turniersieg. Auch bei den restlichen Turnieren wurden Platzierungen unter den ersten vier Mannschaften erreicht.

Die D-Junioren hatten beim Turnier in Obereisesheim ein besonderes Erlebnis, denn dort standen sich im Endspiel die beiden Teams aus Neckargartach gegenüber.

Eine überzeugende Hallenrunde spielten die C-Junioren. Vizemeister im Futsal, das Erreichen der Endrunde bei den Hallenbezirksmeisterschaften und Turniersieger beim 17. Heilbronner Jugend-Stadtpokal waren die Glanzpunkte. In Obereisesheim und Obersulm wurden weitere Turniersiege erreicht und bei den restlichen Turnieren gab es immer einen Platz auf dem „Stockerl“.

Die B-Junioren durchlaufen eine sehr harte Saison, denn in der Landesliga wird von den Jungs sehr viel gefordert, deshalb wurde das Programm in der Halle etwas gekürzt. Bei den Turnieren mit VfL wurden trotzdem beachtliche Ergebnisse erzielt.

Eine weiße Turnierweste behielten die A-Junioren, bei allen Turnieren war unsere Mannschaft das Maß aller Dinge und konnte nicht besiegt werden. Insgesamt wurden 7 Turniersiege errungen.

Die C-Juniorinnen haben in dieser Saison erst mit dem Spielbetrieb begonnen und für sie heißt es bei den Turnieren zu lernen. Es gilt nun, das im Training erlernte im Spiel umzusetzen.

Die C-Juniorinnen suchen noch Verstärkung, bist du 11 - 13 Jahre alt und hast Spaß an der Bewegung und dem Wettkampf, dann schau doch mal vorbei.

Wir sind ein echt duftes Team...
 

Für alle, die Spaß am Fußball haben, können sich auf unserer Homepage: www.vfl-fussballjugend.de informieren und einfach einmal beim Training vorbeischauen.
 

 

 

Nach oben

08.03.2009 AS