Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

Guter Einstand von Oleg Huber in Bad Mergentheim

Boxen

Am Sonntag, 7.6.09, hatte der BK Bad Mergentheim einen Auswärtskampf gegen den 1. FC Nürnberg. Der Kampf fand in einem Festzelt in Langenzenn, Nürnberg, statt.

Fünf Athleten des VfL Neckargartach verstärkten die Mannschaft von Bad Mergentheim. Jonathan Fischbuch, ein Schüler der Gewichtsklasse 48 kg, trat gegen Christian Dezel an. In einem ausgeglichenen Kampf unterlag er jedoch seinem Gegner nach Punkten.

Der Jugendliche Bujar Halitaj musste in der Klasse 64 kg gegen Nikita Kollert antreten. In einem sehr hart geführten Kampf, in dem der Neckargartacher immer einen Schlag voraus war, wurde der Kampf am Ende unentschieden bewertet.

Auch Leonard Vöhringer, Schüler, Klasse 40 kg, erboxte sich gegen Daniel Knorr ein Unentschieden.

In der Männerklasse 64 kg erboxte sich Jahann Ekov ebenfalls ein Unentschieden gegen Mustafa Akkaya, obwohl die Leistung des Neckargartachers sichtlich besser war.

Nach einer einjährigen Kampfpause boxte Oleg Huber im Superschwergewicht über 91 kg gegen Emile Habimana. Er boxte sicher und beherrschte mit seiner linken Gerade den Gegner und hielt ihn dadurch auf Distanz. In der zweiten Runde drehte Oleg auf und schlug seinen Gegner K.O. Dies war die einzige Möglichkeit eindeutig zu gewinnen, da an diesem Abend die Ringrichter sehr fraglich mit der Vergabe der Punkte waren.

 

 21.06.2009 AS