Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

Internationale Boxbegegnung

Boxen

Bei einer internationalen Boxbegegnung in Heidelberg waren zwei junge Boxtalente vom VfL Neckargartach e.V. erfolgreich. Leonard Vöhringer, 11 Jahre alt, startete in der Gewichtsklasse 36 kg gegen den ebenfalls 11jährigen Laszlo Tolnay vom KO Gladiator aus Ungarn. Der Kampf ging über drei Runden mit jeweils einer Minute. In dieser sehr schlagreichen Begegnung konnte sich Leonard Vöhringer, Schüler der Ludwig-Pfau-Schule, durchsetzen und gewann knapp nach Punkten.

Der zweite Neckargartacher Boxer war Johann Ekov. Johann ist 17 Jahre alt und startet in der Gewichtsklasse 69 kg. Sein Gegner war Akos Tolnay, ebenfalls vom KO Gladiator aus Ungarn. In dieser Altersklasse dauert eine Runde zwei Minuten. In der ersten Runde musste Johann viel einstecken. Sein Gegner setzte ihn mit links, rechts, gerade unter Druck und er wurde immer wieder ausgepunktet. Jedoch bewies der Boxer vom VfL Neckargartach Kampfgeist und drehte die Begegnung. Mit rechten Aufwärtshaken und linken seitlichen Haken holte er die nötigen Punkte für einen knappen und verdienten Sieg.
Somit war es wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Neckargartacher Boxer.

 

 

 21.06.2009 AS