Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

Neckargartacher Boxer marschieren weiter nach vorn

Boxen

 

Parallel boxten die Sportler des VfL Neckargartach e.V. am 09.05.09 und 10.5.09, beim Württembergischen Cup in Leonberg und beim internationalen Turnier in Alzey.

Beim internationalen Turnier haben verschiedene Ländermannschaften, sowie Teilnehmer aus der Ukraine und Polen, teilgenommen.

In Leonberg waren zwei Athleten aus Neckargartach im Ring. Patrick Beier, in der Kategorie Männer 81 kg, 19 J. alt, Kämpfte gegen Eugen Kleschenok aus Ulm. Er setzte den Gegner alle 3 Runden mit kompakter Deckung und links, rechts, gerade unter Druck, sodass der Kampf in der 3. Runde durch Überlegenheit des Neckargartachers abgebrochen wurde.

In der nächsten Begegnung boxte Johann Ekov vom VfL Neckargartach, in der Klasse 64 kg, 17 J. alt, gegen Bilal Korkmaz aus Ludwigsburg, den amtierenden Württembergischen Meister des Jahres 2009. Diese Tatsache brachte Johann nicht aus der Ruhe und sammelte in allen 3 Runden souverän mit präzisen Treffern Punkte, was ihm auch den Sieg einbrachte.

Höheren Aufgaben musste sich Slawa Spomer vom VfL Neckargartach, 64 kg, 16 Jahre alt, beim 2-tätigen internationalen Turnier stellen. Im Halbfinale kämpfte der Schüler der Elly-Heuss-Knapp-Werkrealschule, für die Baden-Württembergische Auswahl gegen Huczko CKB Polen in der Jugendklasse.

Im 4- Runden-Kampf ließ sich Slawa Spomer, das Neckargartacher Talent, vom Gegner in einem sehr schnellen und intensiv geführten Kampf nicht aus der Ruhe bringen. Mit optimaler Stellung zum Gegner konnte Slawa mit der linken Gerade die nötigen Punkte für den Sieg Runde um Runde sammeln. Es gab einen klaren Punktesieg für den Neckargartacher Slawa Spomer. Im Finale konnte der Gegner von Slawa aufgrund einer Verletzung nicht angetreten, somit erlang der Neckargartacher ohne Kampf den Turniersieg in der Gewichtsklasse bis 64 kg.

Die Trainer Alexander Seel und Alexander Sadorozhnij waren mit Leistung ihrer Sportler an diesem Wochenende sehr zufrieden.
 

 21.06.2009 AS