VfL-News

Zur Fußball-Abteilung

VfL Neckargartach – TSF Ditzingen 6:1 (2:0)

von Fritz Gutörle

Ein Traum hat sich erfüllt!

Beim zweiten Aufstiegspiel zur Verbandsstaffel der B-Junioren konnte der VfL Neckargartach einen 4:1 Rückstand aufholen und somit den Aufstieg schaffen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten sich die Neckargartacher von ihrer besten Seite. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgeben hatte. Es entwickelte sich vom Anspiel weg ein Spiel auf ein Tor. Der VfL schnürte die Ditzinger in deren eigenen Hälfte ein. Durch die schnelle Führung in der 6. Minute bekam die Mannschaft weitere Sicherheit und verstärkte den Druck auf das Gästetor.

Ein weiteres Tor nach 10 Spielminuten wurde nicht anerkannt. In der 14. Spielminute erzielte Hakan Kutlu sein zweites Tor zur verdienten 2:0 Führung. Die Ditzinger versuchten nun dem VfL Paroli zu bieten und verstärkten ihre Offensivarbeit. Bis zur Halbzeit ergaben sich noch Torschancen auf beiden Seiten. Der VfL-Torwart hatte einen sehr guten Tag und lies keinen Gegentreffer zu.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn der erste VfL-Angriff konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Leo Asllani zur 3:0 Führung, der Ausgleich war geschafft. Getragen von dieser Erfolgswoge gelang dem VfL in der 46. Minute durch einen Kopfball von Alen Sasivarevic das 4:0.

Durch einen sicher verwandelten Strafstoß in der 48. Minute konnten die Gäste auf 4:1 verkürzen. Der VfL lies sich jedoch nicht schocken, vom Anspiel weg wurde eine gelungene Kombination von Ouadie Barini zur 5:1 Führung abgeschlossen. In der Folgezeit hatten die Ditzinger eine leichte Feldüberlegenheit und der VfL verlegte sich auf Kontern. Mit Geschick und Können konnten die Neckargartacher den Vorsprung halten. In der 78 Spielminute schloss Ouadie Barini einen Konter zum 6:1 Endstand ab.

Damit hat sich die Mannschaft einen Traum erfüllt, den Aufstieg in die Verbandsstaffel.

Spieltermine und aktuelle Informationen findet ihr auf

www.vfl-fussballjugend.de unter B-Junioren.

Die Bezirksmeister der B-Junioren vom  VfL Neckargartach

Hinten von links: Trainer Christian Uda, Bujar Gela, Mehmet Arslan, Yusuf Karaoglan, Leotrim Asllani, Hakan Kutlu,  Alen Sasivarevic, Ouadie Barini,  Fation Avdyli, JL Hans Kampka, Trainer Rüdiger Schmitt, Trainer Armin Tabler

Vorne von links: Bugra Yüksel, Alexander Frimpong, Serkan Kocer, Enrico Ciondolo, Amir Duheric, Jason Tabler, Betim Bytyci, Sergej Mednikowa

 

Nach oben

20.10.2008 AS