Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

VfL-Boxer Spomer in Ukraine erfolgreich

Boxen

Erfolgreich in der Ukraine:

Vjaceslaw Spomer vom VfL Neckargartach

 

 

Zwischen Deutschland und der Ukraine fand am 18.-21. September ein Box-Ländervergleich in der ukrainischen Stadt Vinica statt.

Die Deutsche Mannschaft war mit acht Athleten angereist, davon sechs Junioren und zwei über 18 Jahre.

Mit dabei war der 16-jährige Vjaceslaw Spomer vom VfL Neckargartach.

Spomer, der in Halbwelter boxte, verbesserte seine Kampfbilanz und sicherte den Stammplatz in der Nationalmannschaft.

Das Programm bestand aus gemeinsamen Trainingseinheiten, Erfahrungsaustausch und anschließenden Wettkämpfen.

Die Deutschen Boxer waren sehr überrascht, als sie Hotel, Trainingsräume als auch Wettkampfstätte unbeheizt vorfanden, denn in der Ukraine beginnt die Heizsaison erst am 15. Oktober. Die Temperaturen unter 10 Grad machte den ständig frierenden Sportlern merklich zu schaffen.

Dennoch konnte die Deutsche Mannschaft, geführt von Nationaltrainer Roland Kubath die Ukrainer im direkten Wettkampf mit 5:3 schlagen.
 

 

 11.11.2008 AS