VfL-News

Zur Ringer-Abteilung

Neckargartacher Ringer-Mädchen punkten in Köngen

Ringen
Bezirksoffenes Nikolausturnier in Köngen

Die VfL-Mädchen mit ihren ersten Ringer-Trophäen in Köngen:
v.l.n.r.: Celina Seiz, Lara Mayer, Nora Herdtfelder
mit VfL-Trainer Uwe Mayer und Cedric Seiz
 

Qualität statt Quantität, die neudeutsche Steigerung von „klein aber fein“ galt für das bezirksoffene Nikolausturnier im Freistilringen für Schülerinnen der Jahrgänge 1996 bis 2001 in Köngen bei Kirchheim/Teck am 9.12.2007.

Aus ganz Württemberg fanden sich 19 junge Ringerinnen in der Burgturnschulhalle ein. die Region Heilbronn wurde vom VfL Neckargartach mit drei Teilnehmerinnen vertreten. Der Neckargartacher Meisterringer Uwe Mayer, der die junge Mädchenriege betreute, war sichtbar stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge. Celina Seiz (2.Platz 23 kg), Lara Mayer (4.Pl. 26kg) und Nora Herdtfelder (2.Pl. 29kg) ihr erstes überregionales Turnier.

Derzeit betreiben ein Dutzend Mädchen ab 6 Jahre die Sportart Ringen beim VfL Neckargartach. Interessierte melden sich bitte beim Training montags ab 18 Uhr in der Römerhalle. Kontakt: Uwe Mayer oder Rolf Friebe

 

 17.12.2007 AS