Home

VfL-News

Zur Box-Abteilung

Spomer besiegt Russen vor 2000 Zuschauern

Boxen

Besiegte den Russen Tiashbin: VfL-Boxer Slawa Spomer (links)

 

Punktsieg für VfL-Boxer Slawa Spomer (rechts)


 

 

Da strahlten die Augen der Boxfans wie unter dem Christbaum. Mit einem deutlichen 21:14-Erfolg sorgten die Faustkämpfer der Boxclubs Villingen-Schwenningen gegen die Russen aus Kostroma am Samstagabend (22.12.2007) für ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Rund 2000 Fans in der vollen Deutenbergsporthalle feierten bei der "Bescherung" mit.

Vom VfL Neckargartach ging für die VS-Staffel Vjatscheslaw Spomer als Gastkämpfer in den Ring. Im Halbweltergewicht (63 kg) zeigte der Kadett seinem Kontrahenten Roman Tiashbin, wo es lang geht und gewann nach Punkten.

Zu diesem vorweihnachtlichen Boxevent hatten sich die Verantwortlichen mit dem Team aus Kostroma einen sehr starken Gegner ausgesucht. Die russischen Faustkämpfer, die am vergangenen Freitag gegen die deutsche Box-Nationalmannschaft in Speyer unentschieden gekämpft hatten, waren von den Strapazen noch etwas angeschlagen, so dass die Bilanz nach über vier Stunden mit sieben gewonnenen Kämpfen, vier Unentschieden und zwei verlorenen Begegnungen zu Gunsten für das Team Villingen-Schwenningen ausfiel.
 

 

 26.12.2007 AS