VfL-News

Zur Fußball-Abteilung

Hauptversammlung der Fußballabteilung 25.4.2006

Vorstandswechsel bei den Fußballern

von Thomas Schumacher

 

Der neue Fußball-Ausschuß des VfL Neckargartach:
stehend v.l.n.r.: Michael Strom (Beisitzer), Karl Hagner (Kassenprüfer), Thomas Schumacher (Abteilungsleiter), Günter Corell (Kassier), Hans Kampka (Jugendleiter), Heinz Menschl (Kassenprüfer) und Armin Tabler (Jugendkoordinator)
davor sitzend v.l.n.r.: Michael Allinger (stlv. Abt.Leiter), Kristin Schmoll (Presse), Ralf Maisenhelder (Beisitzer) und Klaus Schanzenbach (stlv. Abt.Leiter)
 

Kurz und prägnant war der Verlauf der Jahreshauptversammlung der Fußballer am 25.04.06. Abteilungsleiter Michael Allinger begrüßte die anwesenden Mitglieder.

In seinem Bericht ließ Allinger das vergangene Jahr Revue passieren. Im sportlichen Bereich befinden wir uns bei der Ausbildung und Förderung der Jugendlichen auf einem sehr guten Weg. Im Bereich der Aktiven ist eine sehr gute Kameradschaft zu verzeichnen und der nicht gelungene Aufstieg in die Bezirksliga wurde einfach auf das nächste Jahr vertagt.

Kassier Günter Correll legte wie gewohnt einen perfekten Kassenbericht vor.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie und ordentliche Kassenführung.

Jugendleiter Hans Kampka bestätigte die gute Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und berichtete über die Erfolge und kleineren Misserfolge bei der Jugend. Hans Kampka ist verantwortlich für zwei Juniorinnen- und neun Juniorenmannschaften mit insgesamt 26 Jugendtrainern - eine wahrhaftig grosse Herausforderung.

Der Vereinsvorsitzende Heiko Jurkowski berichtete über den Stand der Verhandlungen des baufälligen Sportheims.

Fritz Walter beantragte nun die Entlastung der Abteilungsleitung, die mit einer Enthaltung erteilt wurde.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurde Thomas Schumacher als neuer Abteilungsleiter mit der Aufgabe der Abteilungsführung beauftragt, da Michael Allinger nicht mehr zur Verfügung stand.

Als stellv. Abteilungsleiter wurden Michael Allinger und Klaus Schanzenbach gewählt.

Kassier wurde Günter Correll.

Einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt wurden Hans Kampka (Jugendleiter), Dieter Landes (Platzkassier), Kristin Schmoll (Pressewart), Werner Rick (Betreuer) Karl "Gallo" Hagner und Heinz Menschl (Kassenprüfer) und Armin Tabler (Jugendkoordinator) Als Beiratsmitglieder wurden Ralf Maisenhelder und Michael Strom gewählt.

Die Fußballabteilung sieht mit neuer Führungsmannschaft der Zukunft optimistisch entgegen.

Michael Allinger bedankte sich bei den Mitgliedern und den Ehrenamtlichen für die Unterstützung und nach einer guten Stunde konnte die Versammlung in den gemütlichen Teil übergehen.(TS)

Nach oben

01.05.2006 AS