VfL-News

Zur Box-Abteilung

Spomer siegt mit hohem Tempo

Boxen

Nachwuchs-Vergleichskämpfe in Würzburg

Vjaceslav Spomer (links) legte ein hohes Tempo in Würzburg vor

Bei den Nachwuchs-Vergleichskämpfen, die am vergangenen Wochenende in Würzburg stattfanden, setzte sich der Württembergische Jugendmeister Vjaceslav Spomer vom VfL Neckargartach sicher in drei Runden durch.

Im ersten Durchgang war das Federgewichts-Duell (Klasse bis 54 kg) gegen Tim Hiebenthal vom BC Eschwege noch ausgeglichen, doch der 14-jährige Spomer erhöhte nach der ersten Pause rigoros das Tempo und riß so den Kampf an sich.

Bei den Junioren bewies der 17-jährige VfL-Neuling Eugen Dmitriev Kämpferherz bei seinem ersten Einsatz. Mit konsequent geschlagenen „links-gerade-rechts“-Kombinationen gelang Dmitriev ein klarer Punktsieg gegen Erdem Özdemir aus Schwetzingen.

Sercan Tarhan musste sich im Mittelgewichtskampf dem Ludwigsburger Shawn Jefferson nach Punkten beugen.

Betreut wurde der VfL-Nachwuchs erstmals vom neuen Box-Trainer der Neckargartacher, dem ehemalige Nationaltrainer der Ukraine Oleksandr Zadorozhnijj, der vor kurzem die Stelle des Trainers übernommen hatte.

 

Der neue VfL-Trainer Oleksandr Zadorozhnijj (Mitte) war zufrieden mit der Leistung von Spomer (rechts)

 02.12.2006 AS