Zur Turn-Abteilung

 

Ulrike Schiele

Deutsche Seniorenmeisterin

im Schleuderball

                                                  

Am 2. Oktober 2005 fanden die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Steinstoßen und Schleuderballwerfen in Heuchelheim/Pfalz statt. Starker Regen in der Nacht davor hatte den sandigen Boden des Anlaufs beim Schleuderball aufgeweicht. Nach jeder der zwanzig Teilnehmerinnen verschlechterte sich der Untergrund weiter. Ulrike Schiele, amtierende Württembergische Meisterin, vom VfL Neckargartach e.V. startete in der Altersklasse W 35. Bei kühlem Wetter schockte sie mit dem ersten Versuch gleich die Konkurrenz, konnte sich wegen den schlechten Verhältnissen nicht mehr weiter steigern.

Am Ende siegte Ulrike Schiele mit zwei Metern Vorsprung und wurde Internationale Deutsche Seniorenmeisterin der Altersklasse W 35.
 

 6.10.2005 AS