zurück

  

Pressemitteilung

 Der VfL Neckargartach e.V. hat am 31.12.2004 den Rückzug seiner Ringermannschaft aus der 2. Bundesliga Gruppe Süd erklärt.

Der Ausschuss der Ringer-Abteilung hat bei seiner Sitzung am 29.12.04 beschlossen, die Mannschaft aus der 2. Bundesliga abzumelden und den Neuanfang in einer unteren Liga zu starten.

Die Abmeldung der Mannschaft ging dem Referenten für Bundesligen des Deutschen Ringer-Bundes Herrn Martin Daßler per Fax am 31.12.2004 zu.

Seit Jahren operieren die VfL-Ringer am finanziellen Limit. Die Saison 2004 wurde mit dem neunten (vorletzten) Tabellenplatz und einem für die Abteilung gravierenden finanziellen Defizit beendet. Die Außenstände 2004 können nur durch Darlehen der Mitglieder des Ringerausschusses ausbezahlt werden. Das finanzielle Risiko für eine weitere Bundesliga-Saison will man unter den gegebenen Umständen nicht mehr eingehen. Eine stärkere Förderung durch den Hauptverein ist nicht mehr zumutbar.

Primäre Ziele der zukünftigen Planung sind: weitere Verstärkung der Jugendarbeit, Aufbau einer Mannschaft mit möglichst vielen eigenen Ringern, noch besseres Training anbieten sowie den Abbau der Darlehensverpflichtungen.

Wir bedanken uns bei den aktiven Ringern, die trotz den personellen Engpässen in der vergangenen Saison sportlich ihr Bestes gaben.

Wir danken unseren Zuschauern für Ihre Treue und unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung.

Auch nach einem Neubeginn werden wir ihre Hilfe für unseren Ringkampfsport benötigen.

             

Heilbronn-Neckargartach, den 3. Januar 2005

VfL Neckargartach e.V.

       Abteilung Ringen

  Vorstand und Ausschuß

 

3.1.2005 AS