zurück

 

 

Gütesiegel „Sport nach Krebs“ für Bergelt und Schiele

 Vor 16 Jahren hat sie die erste Rehabilitationsgruppe "Sport nach Krebs" geleitet. Jetzt gab es für VfL-Mitglied Inge Bergelt ein offizielles Dankeschön für das langjährige Engagement. Im Namen des Deutschen Sportbundes überreichte VfL-Vorsitzender Heiko Jurkowski eine Urkunde mit dem Gütesiegel "Sport nach Krebs" samt Blumenstrauß. Die gleiche Auszeichnung mit Gütesiegel und Blumenstrauß erhielt auch Ulrike Schiele. Den Wert des Prädikats umriss Inge Bergelt so: Die Auszeichnung sei ein Plus für den Verein. Man könne jetzt offiziell sagen, dass eine Fachkraft am Werk sei - obwohl dies vorher auch schon der Fall war. (cf)

Gütesiegel für Inge Bergelt und Ulrike Schiele überreicht anlässlich der Jahreshauptversammlung am 12.3.2004 im VfL-Sportheim.
Foto: Carsten Friese / HST