Tanz Fitness Aerobic

Abteilungsleitung, weitere Ansprechpartner www.spvgg-letsdance.de “Kontakt”
Homepage (mit Auftrittsterminen) www.spvgg-letsdance.de
Die verlinkten Seiten werden in Eigenverantwortung dieser Abteilung gepflegt.

 

Förderverein der Abteilung Tanz und Fitness

Der Förderverein möchte helfen, die ehrenamtliche Arbeit der Abteilung durch das Bereitstellen von finanziellen Mitteln zu unterstützen. Das aufwendige Programm der Abteilung fordert immer mehr an persönlichem und finanziellem Engagement. Auch logistische Hilfe bei der Umsetzung von Projekten wie Showabenden möchten wir leisten. Wir werden Anfang 2006 darüber entscheiden, welche Art der Mitgliedschaft wir für den Förderverein anbieten. Wir freuen uns über jede Spende, die wir zielgerichtet einsetzen.

Thomas Leers
1. Vorstand Förderverein

Unsere Bankverbindung:
Konto: 29379008
Volksbank Heilbronn BLZ 62090100

Trainingszeiten

Zielgruppe Tag Uhrzeit Ort
Showtanzgruppe, Jugend- und Kindertanzgruppen
je nach Alter
www.spvgg-letsdance.de
Aerobic Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr Vereinsheim
Jugendtanzgruppe 16-18 Jahre Montag 18:30 – 19:45 Uhr Gemeindehalle

Weitere Kurse, wie Step Aerobic, Bauch-Beine-Po, usw. nach terminlicher Absprache.

Hinweise:
Anmeldung für Jugendtanzgruppe 16-18 Jahre über Carina Nautscher
Telefon (privat): 07131/45704
sonstige Anmeldungen: www.spvgg-letsdance.de oder bei der Abteilungs- bzw. Jugendleitung.

Bericht der Abteilung Tanz & Fitness der Spvgg Frankenbach

Die jüngste Abteilung der Spvgg Frankenbach besteht seit 2002. Sie umfasst den Bereich Tanzgruppen und Aerobic. Im Moment hat die Abteilung 86 Mitglieder.
Im Bereich Tanzen sind wir sehr im Aufwärtstrend. Unser Trainingstag ist der Montag. Das Training findet ausschließlich im Spiegelsaal (Mehrzweckraum) im Vereinsheim im Ried statt. Um 16:00 Uhr beginnen die kleinsten Tanzmäuse im Alter von 5 bis 6 Jahren. Ab 17:00 Uhr tanzt die Minitanzgruppe im Alter von 7  bis 9 Jahren, beide Gruppen unter der Leitung von Alexandra Fronius. Ab 18:00 Uhr starten die Crazy Girls durch. Sie tanzen unter der Leitung von Daniela Zeller und sind zwischen 10 und 12 Jahren. Von 19:00 Uhr an wirbeln die Bad Girls durch den Saal. Sie trainieren mit Linda Schramm und sind von 13 bis 15 Jahren. Danach trainieren bis “open end” die Mädchen und Frauen der Showtanzgruppe “Let´s Dance” einem Aushängeschild der Spvgg. Sie haben sich einen Namen gemacht mit vielen Auftritten außerhalb der Spvgg z. B. bei der Sportlerehrung der Stadt Heilbronn, den Schaukasten des Turngau, beim Traubenblütenfest, Weindorf und beim Soirée der Bewegung im Theater Heilbronn. Dadurch ergeben sich weitere Möglichkeiten, um bei privaten Feiern, Betriebsfeiern oder bei anderen Vereinen aufzutreten. Die Anfragen sind groß und darauf sind wir sehr stolz. Wer sich einen Überblick über unser Tun machen möchte, der kann sich informieren auf unserer Internet-Seite unter www.spvgg-letsdance.de
Ebenso ist diese Gruppe ein wichtiger Programmgestalter bei der jährlichen Winterfeier der Spvgg in der Gemeindehalle.
Leider sind wir im Aerobic nicht so erfolgreich. Was aber nicht auf die Qualität in den Übungsstunden bezogen ist, sondern auf das Fehler von Übungsleiterinnen oder Übungsleitern, die unterrichten wollen. So mussten wir leider unser Angebot von drei Abenden in der Woche auf einen zurückschrauben. Es gibt aber schon Planungen, dass im Laufe des nächsten Jahres ein zweiter Tag wieder aufleben soll. Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Das Aerobic findet immer Mittwochs um 20:00 Uhr statt. Es wird geleitet von Bettina Schmidgall im Spiegelsaal des Vereinsheims in Frankenbach. Falls jemand Interesse hat, bei uns Stunden zu geben, den Übungsleiter schon hat oder ihn gerne machen möchte, darf er sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
In Laufe des nächsten Jahre ist geplant, eine neue Tanzgruppe für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren aufzubauen. Die Leitung übernimmt Carina Nautscher.
Die Abteilung Tanz & Fitness hat 5 ausgebildete Übungsleiterinnen und 2, die kurz vor der Prüfung stehen. Hierzu vorab schon einmal viel Glück!!
Wer sich für die einzelnen Gruppen der Abteilung Tanz & Fitness interessiert, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen unter:
Karina Gurr Tel. 07066/1766 oder karina@spvgg-letsdance.de (für “Let´s Dance”)
Carina Nautscher Tel. 07131/7978590 oder 0170/2393131 (für 16-18 jährige)
Linda Schramm Tel. 07066795150 oder 0179/9784581 (für 13-15 jährige)
Daniele Zeller Tel. 07131/8988490 oder 0160/2027681 (für 10-12 jährige)
Alexandra Fronius Tel. 07131/484976 oder 0171/8256899 (für 5-9 jährige)
Bettina Schmidgall Tel. 07131/24841 oder Bettina@spvgg-letsdance.de (Aerobic)
Karina Gurr – Abteilungsleiterin